... UND SONST

Nach zahlreichen Protesten will die Piraten-Abgeordnete Susanne Graf ihren Freund Christoph Lang nun doch nicht mehr als ihren Sachbearbeiter im Landesparlament beschäftigen. Die 19-Jährige habe eingesehen, dass sie und ihr Freund sich „diesen Vorgang sehr wahrscheinlich zu leicht gemacht haben“, schrieb Graf am Dienstag in ihrem Blog. Nun wolle sie die Zusammenarbeit mit ihrem Freund beenden. Lang ist Pressesprecher des Bundesvorstandes der Piraten +++ Eine 52-jährige Frau ist in Lichtenberg durch das scharfe Abbremsen einer Straßenbahn lebensgefährlich verletzt worden. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen und musste notoperiert werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Straßenbahnfahrer hatte abrupt bremsen müssen, weil ein Autofahrer vor ihm kurz auf den Schienen hielt. Durch den Ruck fiel die Frau +++ Er gilt bei seinen Studenten und Kollegen als fachlich kompetent und besonders praxisorientiert: Der Berliner Dieter Herbst ist vom Magazin Unicum Beruf und der und der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG zum „Professor des Jahres 2011“ gekürt worden. Herbst ist Leiter des Masterstudiengangs „Leadership in Digitaler Kommunikation“ an der Universität der Künste. Herbst erhält die undotierte Auszeichnung in der Kategorie Geistes-, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften