Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 16.4.2013

was fehlt ...

... Die Vorratsdaten

Es gibt Terroristen? Vorratsdatenspeicherung! Drogenhändler verkaufen Drogen? Vorratsdatenspeicherung! Gentrifizierungsgegner? Vorratsdatenspeicherung! Verkehrssünder? Vorratsdatenspeicherung! Beleidigungen im Internet? Vorratsdatenspeicherung! Das Wetter ist schlecht? Vorratsdatenspeicherung! Die Milch ist sauer? Vorratsdatenspeicherung! „Es geht nur gemeinsam, und da ist nicht ein Instrument wie die Vorratsdatenspeicherung in der Lage, einen Anschlag zu verhindern, aber es ist ein wichtiger Baustein, und auf den kommt es auch an.“ Wir danken Hans-Peter Uhl, Innenexperte bei der CSU, für sein qualifiziertes Statement zum Anschlag auf den Boston Marathon.