Einblick (319)

Sofia Hultén, bildende Künstlerin

Name Sofia Hultén Geboren 10. 2. 1972, Stockholm, Schweden Mit welchen Galerien arbeiten Sie zusammen? Konrad Fischer Galerie, Natalia Goldin Gallery Aktuelle Einzelausstellung Galerie Nelson Freeman, Paris Aktuelle Gruppenausstellung Canell, McBride, Hultén, Staack, Konrad Fischer Galerie Berlin (siehe Tipp) Preise der Werke auf Anfrage

taz: Welche Ausstellung in Berlin hat Sie/dich zuletzt an- oder auch aufgeregt? Und warum? Sofia Hultén: „Strategie im Reich der Wünsche“ von Roman Schramm bei Croy Nielsen. Ich fand es spannend, wie das Licht in dem Video eingesetzt ist. Welches Konzert oder welchen Klub können Sie/kannst du empfehlen? West Germany – weil es dreckig geblieben ist und weil dort oft Bands spielen, die sonst nicht in Berlin auftreten. Welche Zeitschrift/welches Magazin und welches Buch begleitet Sie/dich zurzeit durch den Alltag? „Morduntersuchung“ von LeMoyne Snyder und „Gödel, Escher, Bach“ von Douglas R. Hofstadter Welcher Gegenstand/welches Ereignis des Alltags macht Ihnen/dir am meisten Freude? Der Besuch von Berliner Flohmärkten. Es ist, als ob die Welt zu Ende wäre und die Sachen dort sind das, was übriggeblieben ist.