HIER IST BERLIN

Der Flirtkellner (II)

Berlin ist voller Helden der Gastronomie. Ein ganz besonderer ist der Flirtkellner.

Die Meinungen über unseren Flirtkellner gehen mittlerweile unter uns Frauen auseinander. Während die eine weiterhin an seine Aufrichtigkeit glaubt, beginnt die andere zu zweifeln. Verbirgt sich vielleicht doch ein Macho hinter seinen offenen und ehrlichen Art? Will er uns doch nur betrunken und willenlos machen und dann abzocken? Wir werden es in den nächsten Tagen genau beobachten. Ein Beweis für die Güte des Flirtkellners ist aber doch, dass er ein Herz für alte Menschen hat und dieses Herz sogar mit der aktuellen Debatte über die Europa-Krise zu verbinden weiß. Gestern beim Abkassieren:

Flirtkellner: „Wisst ihr, dass sie sich in Italien überlegen, den Euro wieder abzuschaffen?“

Gast: „Nicht wirklich, oder? Ist doch so praktisch.“

Flirtkellner: „Ja, aber ihr müsst euch diese armen alten Leute in Sizilien vorstellen. Über Jahre hatten die Beträge, die sie ausgaben, ganz viele Nullen. Daran haben sie sich gewöhnt. Jetzt geben sie immer zu viel aus.“ (Fortsetzung folgt.) TEN

VERDAMMTE GEGENWART

Kreuzberg, Bierhimmel. Zwei Dreißiger, zwei Feierabendbiere.

Erster Mann: „Hast du das gehört? Andrea Nahles soll nach der Wahl Bundesgeschäftsführerin der SPD werden.“

Zweiter Mann: (Rülpst.)

Beide trinken schweigend.

Erster Mann: „Wie wurde eine Null wie Münte eigentlich Parteivorsitzender?“

Zweiter Mann: (apathisch) „Er war Bundesgeschäftsführer.“