… UND HEUTE?

Juni macht sich

So langsam kann der Juni als rehabilitiert gelten: Heute schenkt er uns viel Sonne, hübsche weiße Wolkentupfer am Himmel, ein laues Lüftchen und Grade im oberen Zwanzigerbereich. Da wollen wir doch ausnahmsweise mal nicht meckern.

In der Weite des Raumes I

Das Bildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung lädt um 20 Uhr ins Theaterhaus Mitte (Koppenplatz 12), um unter dem Motto „Quo vadis, öffentlicher Raum?“ dessen Vereinnahmung für kommerzielle Zwecke zu diskutieren. Apropos: Kämpft nicht gerade eine Anwohnerinitiative gegen die Pläne des Böll-Mutterhauses, ihr einen Neubau mitten in ihren liebevoll gepflegten Minipark zu setzen?

In der Weite des Raumes II

Von „Star Trek“ redet ja schon lange keiner mehr. Ach, doch: An der TU trennt heute der Physiker Metin Tolan das Faktische vom Fiktionalen in Sachen Phaser und Warp-Antrieb. 18 Uhr, Hörsaal H 2053.