ES SPRICHT DER DICHTER: STEFFEN SEIBERT
: Was dementiert werden muss

Warum schweige ich, verschweige viel zu lange, was in Planspielen durchgerechnet wurde, an deren Ende eine neue Steuer als Fußnote steht.Es ist die behauptete Notwendigkeit einer Steuer, die von den Maulhelden der Projektgruppe Demographie in der CDU/CSU-Fraktion für alle ab 25 gefordert wird, um die Folgen der grassen Überalterung unserer Dichtergesellschaft abzufedern. Jetzt aber, weil mein Land, das von ureigenen Dichtern, die ohne Vergleich sind, Mal um Mal zur Rede gestellt wird, dementiere ich, was dementiert werden muß. Die Bundesregierung plant keine Demographiesteuer für junge Arbeitnehmer.Nur so ist allen, Alten und Jungen, die in dieser von uns regierten Region leben, ob dicht oder nicht ganz dicht, der soziale Zusammenhalt und die Innovationsfähigkeit zu erhalten. (ga)