berichtigung

Klar, an einem Tag wie heute gibt es wichtigere Fragen: Was wird aus Schröder und Rot-Grün, was kommt danach? Fragen warf gestern aber auch die Überschrift zum Artikel über das Theatertreffen in Berlin auf. Auf dem Weg zu Dinosaur jr.? Auf dem Weg zu der Band von J. Mascis, diesem ehrbaren Fossil des Alternative Rock, war in Gedanken wohl eher der Redakteur, der sich die Überschrift ausgedacht hat, als seine Kollegin, die den Abschlussbericht schrieb: Von Dinosaur jr. war in ihrem Artikel jedenfalls keine Rede. So sollte man den Bandnamen wohl als Analogie auf das Theatertreffen lesen – das Theatertreffen, ein junger Dinosaurier? Ein bisschen sehr um die Ecke gedacht das! Zudem wurde der französische Philosoph Paul Ricoeur im Nachruf durch die Redaktion irrtümlich an die Sorbonne verlegt. Das ist falsch. Ricoeur war Rektor in Paris-Nanterre, von dort ging einst die Mai-Revolte aus.