Platz für Mc Donald‘s

Betr.: „Senat antwortet, Senat schweigt“, taz hamburg v. 15.4.

(...) Das lohnt sich wahrlich für die Betreiber des Freilichtkinos: zwei Tage aufbauen, zwei Tage Kino, zwei Tage abbauen. Huiii – und das sogar dreimal im Jahr. Bei Regen werden die Einnahmen ins Unermessliche steigen! (...)

Mit den Einnahmen der bisher über vierwöchigen Freilichtkinosaison haben die Betreiber des 3001 auch uns Menschen im Schanzenviertel und der umliegenden Quartiere ermöglicht, gute, anspruchsvolle Filme im Kinosaal zu sehen. Hoffentlich kann sich das 3001 auch ohne diese Einnahmen noch halten. Sonst verlören wir nicht nur unser geliebtes Freilichtkino, sondern auch noch das 3001. Da könnte ja dann Mc Donald‘s oder Mövenpick einen Großesssaal errichten. Dann hätten wir in der Schanze endlich was, wo wir auswärts essen und trinken gehen könnten.

Aber bei dem rasanten Schwund der CDU-Bürgerschaftsabgeordneten (so etwa alle zwei Wochen eine oder einer) gehen der CDU vielleicht die Nachrückerinnen und -er aus, und bei Neuwahlen kommen nach dem neuen Wahlrecht dann Volksvertreterinnen und -er an die Reihe, die was fürs Volk tun und uns nicht belügen. Stephan Watrin