top five

Die härtesten Strafen für Nackte

In den USA gibt es auf nationaler Ebene kein Gesetz, dass Nacktsein in der Öffentlichkeit verbietet. Bundesstaaten und Bezirke können dies autonom regeln. Nachfolgend die Top Five der Strafen:

1. Montana: Wer das erste Mal beim Nacktbaden ertappt wird, muss mit 10.000 Dollar Strafe und sechs Monaten Gefängnis rechnen. Beim zweiten Mal drohen ein Jahr, beim dritten Mal lebenslang hinter Gittern.

2. Virginia: Frauen, die sich oben ohne zeigen, werden wie völlig nackt behandelt und mit bis zu 1.000 Dollar bestraft.

3. Kansas: Wer ein FKK-Camp betreibt, macht sich strafbar und muss mit 25.000 Dollar Strafe und einem Jahr Knast rechnen.

4. Florida: Hillsborough County hat eine Verordnung erlassen, die nacktes Baden mit „unerwünschtem Verhalten“ wie Prostitution gleichsetzt.

5. Kalifornien: Wer sich in den Nationalparks entblößt, muss mit 90 Tagen Gefängnis oder 1.000 Dollar Strafe rechnen. MST