… UND HEUTE?

Noch immer bewölkt

Wie die letzten Tage ist es auch heute überwiegend bewölkt. Die Temperaturen erreichen 2 bis 5 Grad.

Ausflugtipps im Netz

Solange das Wetter mittelmäßig ist, muss man sich eben virtuell mit der Natur beschäftigen. Das kann man jetzt unter www.stadtentwicklung.berlin.de/natur_gruen/naturschutz/. Informationen zu Berliner Wäldern, Gewässern, Fischottern, Turmfalken, Fledermäusen kann man sich auf der Seite holen, aber auch Ausflugtipps.

Umgang mit anderen

Um „soziale Manieren“ geht es bei der Podiumsdiskussion in der Katholischen Akademie (Hannoversche Straße 5). Die Frage, wie Berliner mit Straßenzeitungsverkäufern oder Bettlern umgehen, stellen sich ab 19 Uhr Marion Beyer (Gründerin des Vereins „Polizisten für Obdachlose“), Peter Neher (Präsident des Deutschen Caritasverbandes) und andere.