Einblick (240)

Martin Kwade, Veranstalter

taz: Welche Ausstellung in Berlin hat Sie/dich zuletzt an- oder auch aufgeregt? Und warum?

Martin Kwade: Die letzte Ausstellung, die ich ziemlich gut fand, war bei Isabella Czarnowska, eine Show von Lisa Becker. Vor allem die Bodenarbeit fand ich ziemlich cool. „Techne“ in der Galerie Michael Haas war super, da haben ein paar Freunde von mir ausgestellt, deren Arbeiten ich schon seit langem sehr schätze!

Welches Konzert oder welchen Klub können Sie/kannst du empfehlen? Als Klub kann ich auf jeden Fall die „paloma bar“ und den „Monarch“ am Kottbusser Tor empfehlen und den „trink Teufel“ sowieso. Ist bei mir ums Eck.

Welche Zeitschrift und welches Buch begleitet Sie/dich zurzeit durch den Alltag? Ich lese gerade „Faktotum“ von Charles Bukowski, eine super Empfehlung von Alex Tennigkeit, die bei mir letztens ausgestellt hat. EIN SAUGEILES BUCH!!! Auch im monopol oder in der Art Now blättere ich rum und in der B.Z. natürlich sowieso!

Welcher Gegenstand/welches Ereignis der Alltags macht Ihnen/dir momentan am meisten Freude? Welches Ereignis mir gerade Freude bereitet? Kann ich ziemlich genau sagen: das Wetter. Es wird langsam schön, das ist echt super. Abgesehen davon ist mein Scheibenwischermotor seit zwei Monaten im Arsch. Und da es bei einem Cabrio eh nicht regnen sollte, finde ich den Sonnenschein gerade am schönsten. Ganz simple!