• 30.01.2013

Generalsekretär des Stifterverbandes

„Keine Geldgeber verschrecken“

Volker Meyer-Guckel findet hochschulwatch eine gute Sache. Er warnt aber davor, Auftragsforschung zu verunmöglichen.von Christian Füller

  • 31.01.2013 07:00 Uhr

    von Manfred Gerber:

    Auftragsforschung nennt sich das, wenn die Hochschulen die Ergebnisse "erforschen", welche die Industrie zur Legalisierung Ihrer Produkte, bspw. Pflanzenschutzmittel, benötigt. Geld zur Erforschung des Rückganges der Artenvielfalt in dieser Verbindung ist dann keines mehr da. Wie korrupt dürfen wir denn in Deutschland im Bezug auf durch Steuer finanzierte Forschung noch werden? Mit Unabhängig hat das schon lange nichts mehr zu tun. Mit Wissenschaft auch nichts.

Ihr Name (wird angezeigt):*

Email (wird nicht angezeigt):*

Kommentar* - bitte beachten Sie unsere Netiquette:

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spamvermeidung Wenn Sie das Wort nicht lesen konnten, bitte hier klicken.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz

Wenn Sie auf "Abschicken" klicken, wird ihr Kommentar ohne weitere Bestätigung an taz.de verschickt. Er wird veröffentlicht, sobald einRedakteur ihn freigeschaltet hat. taz.de behält sich vor, beleidigende, rassistische oder aus ähnlichen Gründen unangemessene Beiträge nicht zu publizieren.

*Pflichtfelder