Die Ausstellung “Surrealismus und Magie“ zeigt Künstler-Magierinnen wie Leonora Carrington. Fotograf Matthias Hagemanns prägt den New Yorker Himmel.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
Woche der gezeichnteten Raumsituationen: Nomadisches Baugeschehen mit Alban Muja in der Reiter Galerie. Buchholz zeigt Skizzen von Isa Genzken.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Kirsi Mikkola zum Harlem der 90er. Die Marinemalerei in der Gemäldegalerie erinnert an Superyachten vor Venedig. Carola Göllner setzt Godard ins Bild.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Wilhelm Mundts umhüllte Abfallprodukte glänzen an zwei Orten, Werner Brunner zeigt seine Fotos von Berliner Wandbildern bevor die Dias verblassen.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Der ugandische Designer Bobby Kolade macht Mode aus europäischen Altkleidern. Er glaubt, mit seiner Kollektion einen Nerv zu treffen.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Interview
Die Kunstbibliothek zeigt unvollständige Kunstobjekte. Neben dem 16. IBB-Preis für Photographie werden zum Jubiläum auch die letzten 15 Jahre gezeigt.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Das Mies van der Rohe-Haus in Hohenschönhausen zeigt Denkmalsentwürfe seines Namensgebers: „Baubilder und Erinnerungsmuster“.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Zehn Jahre lang fotografierte Anne Schönharting Menschen in Berlin-Charlottenburg in ihren Wohnungen. Zu sehen ist das Ergebnis in „Habitat“.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Explodierende Palmen von Erik Schmidt, politische Zeugnisse der 90er mit dem Künstlerinnenkollektiv fierce pussy und textile Bildräume von Anna Virnich.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Nagel Draxler und Mietinnen Collection ermöglichen mit der Ausstellung „GLO-W!“ eine Wiederbegegnung mit der finnischen Künstlerin Kirsi Mikkola.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Bericht
In Paris entwickelte Elsa Schiaparelli ihre Mode der prächtigen Verwandlungen. Das Musée des Arts Décoratifs stellt sie vor.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Annabelle Hirsch hat eine „Geschichte der Frauen in 100 Objekten“ vorgelegt, die voller Erfinderinnengeist steckt: Ohne Frauen keine Zivilisation.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
cameron clayborns Skulpturen im Hamburger Bahnhof sind wesenhaft, mächtig und kommunikativ. Vinzens Sala zeigt Filme von Crachmacheur Frieder Butzmann.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Kanarien im Schacht beim Künstlerkollektiv Chto Delat, ein kommunistisches Familienarchiv von Leon Kahane und ein Ikarus der Luftfahrt mit Daniel Hölzl.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Unrasierte weibliche Achseln galten lange als verwegen, heute ist der Zeitgeist ein anderer. Die Ausstellung „Unverschämte Schönheit“ in Köln zeigt haarige Fotografien aus allen Genres der letzten Jahrzehnte
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Lucia Kempkes schlägt weiße Schneisen in die Berge. Georg Thumbach zeichnet im Dickicht des Waldes. Und Thomas Fischer lädt zur Summer Show.
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Typ: Kolumne
Aura Rosenbergs Fotografien weisen in den Abgrund der Gegenwart. Auch bei Juergen Teller geht es um die Biografie und eine gemeinsame Zukunft.
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Quelle: taz.Plan
Ressort: Taz-Plan
Typ: Kolumne
Ulinka Rublack erzählt, wie Mode begann, unser Leben zu prägen. Ihr Buch bietet einen Einblick in die modische Kulturgeschichte der Renaissance.
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Quelle: taz
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Braucht es ein nationales Fotoinstitut nach dem Vorbild des Marbacher Literaturarchivs? Auf jeden Fall gäbe es dafür mehr als einen Kandidaten.
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Quelle: taz
Ressort: stadtland
Typ: Bericht
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