Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

... ein Grund zu meutern

Man rufe einen launigen Piratenkapitän, und es kommt? Johnny Depp. So geschehen an einer Londoner Schule.

Ein verzweifelter Hilferuf erreichte Captain Jack Sparrow. Er kam von der neunjährigen Beatrice aus England, die den launigen Piraten um Hilfe bei einer geplanten Meuterei an ihrer Schule anflehte.

Nun ist "Fluch der Karibik" natürlich nur ein Film und Captain Jack Sparrow nur ein fiktiver Held. Weil sich aber Klein-Mädchen-Träume trotzdem manchmal erfüllen, kam stattdessen Johnny Depp. Der verkörpert nämlich den Piratenkapitän und erschien kostümiert, mitsamt Gefolge in der Primary School in London. Es gab Gesang und Tanz - und am Ende doch keine Meuterei gegen die Lehrer. Das kann er doch ruhig öfter machen, der Johnny Depp. Gern auch ohne Kostüm.