Geldwert. Die türkische Zentralbank hat gestern einen neuen 20-Millionen-Lira-Schein in Umlauf gebracht. Der Geldschein "mit den weltweit meisten Nullen" ist allerdings nur 27,67 Mark wert.
Kein Name. Ein Säugling im rumänischen Arad hat von seiner Mutter den Namen Bin Laden bekommen. Weil ihr der Klang des Namens gefallen habe, habe sie ihr Kind Stefan Benladen getauft. Die Roma-Frau sagte, sie habe den Namen oft im Fernsehen gehört. Sie wisse nicht genau, wofür er stehe.
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken, dann wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.
Hier finden Sie alle seit Juni 2007 auf taz.de erschienenen Beiträge.
Das kostenpflichtige Archiv der gedruckten tageszeitung mit allen Texten seit 1986 finden Sie in der Volltextsuche der taz.