• 23.03.2002

Frauenstreit in Uganda eskaliert

BERLIN taz Merkwürdige Wendungen nimmt in Uganda die Debatte über Beziehungen zwischen Mann und Frau, die Vizepräsidentin Speciosa Kazibwe mit ihrer Mitteilung losgetreten hat, sie habe sich von ihrem Mann wegen Misshandlung getrennt. Sam Njuba, ein bekannter Anwalt, kündigte die Bildung eines Männervereins an, um über Probleme von Männern mit politisch aktiven Ehefrauen zu diskutieren. Ein Kommunalverwalter der Regierung rief unterdessen Ugandas Frauen auf, keinen Geschlechtsverkehr mit ihren Männern zu haben, wenn diese nicht die Regierung unterstützten. D.J.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!

die tageszeitung - das Archiv

Nachdruckrechte

Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken, dann wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.

Hier finden Sie alle seit Juni 2007 auf taz.de erschienenen Beiträge.

Das kostenpflichtige Archiv der gedruckten tageszeitung mit allen Texten seit 1986 finden Sie in der Volltextsuche der taz.

Suchbegriff