• 15.12.2004

Reform abgelehnt

Auf einer Personalversammlung haben 450 BerufsschullehrerInnen ohne Gegenstimmen das CDU-Modell zur Berufsschulveränderung abgelehnt. Wie der Personalrat Berufliche Schulen gestern mitteilte, seien "insbesondere der große Einfluss der Wirtschaftsfunktionäre, der Abbau der Mitbestimmung von LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern sowie die zunehmende Bürokratisierung" zurückgewiesen worden. Begrüßt worden sei dagegen die Verfassungsklage gegen den Bürgerschaftsbeschluss zur Berufsschulreform, die das Bündnis "Bildung ist keine Ware" plant.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!

die tageszeitung - das Archiv

Nachdruckrechte

Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken, dann wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.

Hier finden Sie alle seit Juni 2007 auf taz.de erschienenen Beiträge.

Das kostenpflichtige Archiv der gedruckten tageszeitung mit allen Texten seit 1986 finden Sie in der Volltextsuche der taz.

Suchbegriff