Die Ukraine hebt vorübergehend die Visumspflicht für Bürger aus der EU und der Schweiz auf. Präsident Juschtschenko unterzeichnete gestern ein Dekret, das vor allem die Einreise von Besuchern des Finales beim Eurovision Song Contest am 21. Mai in Kiew erleichtern soll. Die Visafreiheit gilt vom 1. Mai bis 1. September 2005. (afp)
Das Archiv der taz enthält die meisten seit 1986 gedruckten Texte sowie die Artikel der deutschsprachigen Le Monde diplomatique seit 1995.

Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken, dann wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.
Hier finden Sie alle seit Juni 2007 auf taz.de erschienenen Beiträge.
Das kostenpflichtige Archiv der gedruckten tageszeitung mit allen Texten seit 1986 finden Sie in der Volltextsuche der taz.