• 30.01.2006

das wichtigste

Arabische Länder böse auf Dänen

KOPENHAGEN/DSCHIDDA/KAIRO dpa Der Druck aus islamischen Ländern auf die dänische Regierung und Medien wegen der Veröffentlichung von Mohammed-Karikaturen hat sich massiv verstärkt. Nachdem Saudi-Arabien seinen Botschafter aus Kopenhagen abgezogen hatte, kündigte die Regierung von Kuwait diesen Schritt diese Woche an. Die Organisation der Islamischen Konferenz forderte gestern eine Entschuldigung der dänischen Regierung, weil sie die Veröffentlichung der Karikaturen im September weder verhindert noch unzweideutig verurteilt habe.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!

die tageszeitung - das Archiv

Nachdruckrechte

Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken, dann wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.

Hier finden Sie alle seit Juni 2007 auf taz.de erschienenen Beiträge.

Das kostenpflichtige Archiv der gedruckten tageszeitung mit allen Texten seit 1986 finden Sie in der Volltextsuche der taz.

Suchbegriff