• 24.02.2007

das wichtigste

Mehr Hunger in Palästina

JERUSALEM ap Fast die Hälfte aller Palästinenser im Gaza-Streifen und im Westjordanland hat nicht mehr genug zu essen. Die Lage werde zunehmend hoffnungslos, meldeten das Welternährungsprogramm (WFP) und die UN-Welternährungsorganisation FAO. 46 Prozent der Palästinenser leiden unter Nahrungsmittelknappheit, 11 Prozent mehr als 2004. Das WFP hat seine Hilfe 2006 um 25 Prozent aufgestockt. Um die Lage zu verbessern, bedürfe es eines Wirtschaftswachstums und der Wiederaufnahme des Handels zwischen den Palästinensergebieten, hieß es.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!

die tageszeitung - das Archiv

Nachdruckrechte

Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken, dann wenden Sie sich bitte an unsere Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.

Hier finden Sie alle seit Juni 2007 auf taz.de erschienenen Beiträge.

Das kostenpflichtige Archiv der gedruckten tageszeitung mit allen Texten seit 1986 finden Sie in der Volltextsuche der taz.

Suchbegriff