die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 15.04.2011

VERBOTEN

Guten Tag, Deutsche,


in Wiesbaden ist gestern das deutsche Einheitsdenkmal eingeweiht worden. Die Skulptur "20 Jahre deutsche Einheit - warum wir uns bescheiden müssen", im Volksmund auch Christian Wulff oder Bundeschrissi genannt, wurde standesgemäß mit einem Ei aus dem Gelege beworfen, das auch schon die Taufmunition für das Denkmal "Europäische Einheit - mein Ehrenwort" (vulgo Helmut Kohl) und das Laufbild "Trampelpfad Außenpolitik - 60 Jahre Riesenbaby Deutschland" (von seinem Erbauer Hans-Dietrich Genscher liebevoll "Guido" genannt) hergab. Die erbitterte Debatte über das Einheitsmal blieb dieses Mal aus. Auf den können sich nun wirklich alle einigen.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!