die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 17.08.2011

VERBOTEN

Guten Tag, meine Damen
und Herren!
Wie es schon der im Trend liegende Philosoph Slavoj Zizek sagte: "Die Isomatte ist der Gebetsteppich des Kleinbürgertums und Anpassung ist seine Moral." Wenn Familie zu Guttenberg in die USA zieht, wird da erst mal auf Iso geschlafen, sagt Gutsfrau Stephanie in der Bild, und das wiederum soll uns zeigen: Hier wird Buße getan dafür, gefälscht zu haben und ein tönend Erz gewesen zu sein. Die Ostküste ist ein Exil, eine mönchische Klause gar, ein Ort der Läuterung, denn natürlich will man irgendwann wiederkommen. Dazu zwei Dinge. Erstens: Das Zitat ist erfunden. Zweitens, und hier geht ein kleiner Gruß an Stuttgart 21: Drüben bleiben!

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!