die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 01.08.2012

VERBOTEN

Guten Tag,

meine Riot Girls and Boys.

Nur dass das mal klar ist: Eine Protestaktion wie die von Pussy Riot in Russland hätte auch im Kölner Dom Konsequenzen. Dann würden sofort die Domschweizer eingreifen, verkündete Dompropst Norbert Feldhoff am Dienstag: "Die Würde des Doms zwingt uns, dagegen vorzugehen." Straftatbestand wäre Störung einer religiösen Stätte - dafür drohen bis zu drei Jahre Haft. Der Dom habe immer mal wieder unter Verwirrten oder Betrunkenen zu leiden, stöhnte der Propst: "Wir haben Nackte auf dem Altar gehabt." Der Verantwortliche sei verurteilt worden.

So wie der Freak, der da immer halbnackt am Kreuz rumhängt?

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!