die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 28.08.2008

HILFE GESTOPPT

Als Reaktion auf Angriffe hat die Deutsche Welthungerhilfe gestern die Verteilung von Lebensmittelhilfe in der Provinz Nord-Darfur eingestellt. Grund dafür seien zwei Überfälle, bei denen sieben Lastwagen gestohlen worden seien, teilte das Hilfswerk mit. Durch die Einstellung können 450.000 Menschen in entlegenen ländlichen Gebieten nicht mehr ernährt werden. Das UN-Welternährungsprogramm WFP, das der Welthungerhilfe die Hilfsgüter zur Verfügung gestellt hatte, äußerte "Verständnis" dafür. "WFP vermisst derzeit 43 Lastwagenfahrer nach Überfällen in Darfur, zwei Fahrer wurden bereits 2008 bei WFP-Hilfstransporten getötet; 97 Lastwagen wurden insgesamt 2008 in Darfur entführt", so das UN-Hilfswerk. D.J.

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!