„NO PANTS SUBWAY RIDE“-AKTIONSTAG
: „Untenherum ohne“ in New York unterwegs

NEW YORK | Als wäre es das Gewöhnlichste von der Welt, sind am Sonntag Hunderte New Yorker ohne Rock und Hose in die U-Bahn gestiegen. Die ungewöhnlich bekleideten Fahrgäste waren Teilnehmer der zehnten Ausgabe des „No Pants Subway Ride“, einer humoristischen Aktion der New Yorker Gruppe Improv Everywhere, die inzwischen in rund 50 Städten in 24 Ländern stattfindet. Was an jedem anderen Tag wohl für Erstaunen und Empörung sorgen würde, rief am Sonntag bei den meisten anderen Fahrgästen nur ein Lächeln hervor. „Das ist nicht illegal, und die Polizei ist da, um euch zu beschützen, zieht aber nicht eure Unterwäsche aus!“, ermahnte einer der Organisatoren rund 300 Teilnehmer, die sich vor Beginn der Aktion bei Minustemperaturen versammelt hatten. (afp)