TOD VON TRAYVON MARTIN
: Todesschütze kommt auf Kaution frei

SANFORD | Ein Gericht im US-Bundesstaat Florida hat am Freitag die Haftentlassung des Todesschützen des schwarzen Jugendlichen Trayvon Martin angeordnet. Der 28-jährige George Zimmerman werde in den nächsten Tagen gegen eine Kaution von 150.000 Dollar das Gefängnis verlassen können. Zuvor hatte Zimmerman sich im Gerichtssaal bei den Eltern des Jungen entschuldigt. Er habe nicht gewusst, wie alt der Junge gewesen sei und auch nicht, ob er eine Waffe bei sich getragen habe. Die Eltern des Opfers reagierten nach Angaben ihres Anwalts mit Empörung auf die Entschuldigung, die viel zu spät komme, um glaubwürdig zu sein. Zimmerman sei es nur darum gegangen, einen guten Eindruck auf das Gericht zu machen, um auf Kaution aus der Haft zu kommen. (rtr)