USA/ISRAEL
: Republikaner nackt im See Genezareth

WASHINGTON | Das FBI untersucht nach Medieninformationen den Fall eines republikanischen US-Abgeordneten, der bei einer Israelreise nackt im See Genezareth gebadet haben soll. Wie das Onlinemagazin Politico am Sonntag berichtete, war der aus Kansas stammende Kongressabgeordnete Kevin Yoder im vergangenen Sommer betrunken und unbekleidet in den See gesprungen, wo bereits mehrere Kollegen und deren Angehörige bekleidet oder zumindest leicht bekleidet badeten. „Bedauerlicherweise bin ich ohne Badehose ins Wasser gesprungen“, zitierte Politico Yoder. Er entschuldige sich „für alle Peinlichkeiten, die ich meinen Kollegen und Wählern damit beschert habe“. Laut dem Bericht will das FBI klären, ob sich Yoder Fehlverhalten zuschulden kommen ließ. (afp)