Wieder Angriff von Randalierern

Erneut sind Passanten angegriffen worden, nachdem sie junge Randalierer zurechtgewiesen hatten. Etwa acht junge Männer zerstörten am frühen Donnerstagmorgen die Infosäule einer Straßenbahnhaltestelle in Marzahn und wurden dann von zwei Zeugen im Alter von 52 und 40 Jahren zur Rede gestellt, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin besprühten drei Täter die Zeugen mit Reizgas und traten auf sie ein, als sie hilflos am Boden lagen. Andere Mitglieder der Gruppe kamen dazu und traten ebenfalls zu. Drei Täter im Alter von 19 und 20 Jahren wurden wenig später festgenommen. Beide Opfer kamen mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. In den vergangenen Wochen hatte es mehrere Übergriffe gegeben, bei denen Passanten Randalierer zurechtgewiesen hatten und daraufhin angegriffen worden waren. DPA