… UND HEUTE?

Echter Winter

Es bleibt kalt – zumindest noch einen Tag. Morgens bis zu 10 Grad minus, tagsüber steigt die Temperatur mit viel Glück an die 0-Grad-Marke. Dazu der bekannte fiese kalte Wind.

Echte Lacher

Dass einem da nicht unbedingt zum Lachen zumute ist, ist mehr als verständlich. Vielleicht funktioniert es ja mit einigen Anregungen: Heute Abend feiert Reiner Kröhnert mit seinem Kabarettprogramm „Königin der Macht“ in der Urania Berlin-Premiere. Es soll um Liebe und Tod, Intrige und Macht gehen. Na denn: viel Spaß. Reservierungen unter 2 18 90 91. Beginn ist um 20 Uhr.

Echt erfahren

Bommi Baumann, einstiger „umherschweifender Haschrebell“, spricht am Todestag von Georg von Rauch über seine Erinnerungen an den Deutschen Herbst und sein neues Buch „Radikales Amerika“. In der Dorotheenstädtischen Buchhandlung, Turmstraße 5. 20 Uhr.