… UND HEUTE?

Die Sonne lacht

Bei Rosa lachte am Sonntag die Sonne. Und da sie so in Schwung ist, macht sie das weiter. Zwar wollen hier und da ein paar Wolkenfelder vorüberziehen und der guten Sonne ins Handwerk pfuschen, aber Regentropfen soll erst wieder am Mittwoch geben.

DNA, „militante gruppe“ und fehlende Spucke

Die Bundesanwaltschaft kann es nicht lassen. Sie will immer noch dem Berliner Soziologen Andrej Holm und drei weiteren Verdächtigen die Täterschaft für verschiedene Brandanschläge nachweisen. Deshalb sollen Holm und andere Verdächtige heute auf richterliche Anordnung eine DNA-Probe abliefern, teilte das „Bündnis für die Einstellung des § 129a-Verfahrens“ mit. Das Bündnis wiederum ruft für heute um 13 Uhr zur Kundgebung unter dem Motto „Da bleibt mir glatt die Spucke weg …“ auf, um gegen den ungebrochenen Ermittlungseifer der Bundesstaatsanwaltschaft zu protestieren (gegenüber dem Polizeirevier Brunnen-, Ecke Invalidenstraße in Mitte).