… UND HEUTE?

Sonne, komm raus!

Das hatten wir ja schon jahrelang nicht mehr: Ein Frühlingsbeginn, der nicht gleich zum Sommer wurde, sondern mit angenehmen Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad glänzte. Man könnte sich dran gewöhnen. Allerdings: So geht es nicht weiter. Für heute haben die Meteorologen zwar noch mal Sonne satt und 23 Grad angekündigt. Doch schon am Abend kann es kräftige Schauer geben. Und am Freitag kommt noch heftiger Wind dazu. Die Sonne lässt sich dann kaum noch blicken.

Witz, komm raus!

Religion und Humor – das verträgt sich meist nicht sonderlich gut. Richtig gefährlich lebt, wer Witze über Religionen macht, die er nicht besonders gut kennt. Welches Verhältnis hat zum Beispiel der Islam zu Lachen und Humor? Darüber spricht heute der Theologe, freie Autor und Lach-Yoga-Trainer Harald Alexander Korp. Der Vortrag „Worüber lacht der Prophet Mohammed? Witz und Humor im Islam“ beginnt um 17.30 Uhr in der Urania. Lachübungen sollen im Eintrittspreis drin sein.