… UND HEUTE?

Verwechslung ausgeschlossen

Amelie. Oh, Amelie! Seit Jean-Pierre Jeunets Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ verbindet man mit diesem Namen eine niedliche, süße, herzensgute, wenn auch leicht naive Frau. Mit solchen Assoziationen liegt man an dieser Stelle aber weit daneben. Hier geht es nämlich um das Wetter und darüber gibt es leider nichts Erfreuliches zu berichten. Mit „Amelie“ ist nämlich das Tief gemeint, das noch nördlich von Irland sitzt, sich in den kommenden Tagen aber in Richtung dieser Stadt bewegt. Heute scheint immerhin noch häufig die Sonne. Gegen Abend muss man aber mit Regen rechnen. Die Temperaturen liegen um die 30 Grad.

Gäste erwünscht

In Familien gibt es öfter mal eine Persona non grata. In der aktuellen Ausgabe des gleichnamigen Magazins ist Familie aber nicht unerwünscht, sondern Sonderthema. Die neue, 76. Ausgabe ist ab Montag erhältlich oder schon heute ab 22 Uhr bei der Persona-Non-Grata-Party im Lokal (Rosenthaler Straße 71) zu erwerben. Musik gibt es auch: von Bands aus Berlin und Großbritannien.