… UND HEUTE?

Schnell raus

Zwischen zwei unangenehmen Tiefdruckgebieten lässt sich heute noch einmal kurz der Hochsommer blicken. Es wird angeblich sogar sage und schreibe 31 bis 35 Grad heiß. Auf jeden Fall sollte man sich also luftig anziehen. Und da die schöne Pracht einen Tag später angeblich schon wieder vorbei sein soll, an dieser Stelle noch ein weiterer Ratschlag (ganz umsonst): Genießen Sie den Sonnentag ausführlich. Warum nicht mal einfach blaumachen?

Hier rein

Auch wer den Tag – entgegen aller Empfehlung – im Büro verbracht hat, könnte den sonnigen Abend mit einem Besuch im Radialsystem einleiten. Um 20 Uhr beginnt dort das zehntägige Festival „Femmes ‚r‘ us“ zu Feminismus in Pop, Film und Kunst mit der Eröffnung einer Ausstellung. Als „Warm-up“, das bei dieser Hitze freilich gar nicht nötig wäre, werden DJ Spoke und MC Ladykay vom Kollektiv Femmes With Fatal Breaks die Dubsteb-Lounge vorwärmen. Auch eine feine Sache ist diese Nachricht: Der Eintritt zu Vernissage und Ausstellung ist frei.