Liebig-Proteste auch in Neukölln

Der Protest gegen die Räumung der Liebigstraße 14 ging am Mittwochnachmittag unter dem Motto „Ein Angriff auf die Liebig ist ein Angriff auf uns alle“ in Neukölln weiter. Um 15 Uhr versammelten sich rund 500 meist schwarz gekleidete Demonstranten auf dem Herrfurthplatz im Schillerkiez. Gegen 15.30 Uhr setzte sich der Zug in Richtung Columbiadamm in Bewegung, um dann über die Flughafenstraße auf die Karl-Marx-Straße und wieder zurück zum Herrfurthplatz zu führen. Begleitet wurde der vordere Teil der Demonstration auf beiden Seiten durch ein Spalier von Polizisten. Vereinzelt kam es während der Demonstration zu Böllerwürfen, insgesamt blieb die Stimmung aber weitgehend friedlich. Gefordert wurde unter anderem: „Die Häuser denen, die drin wohnen“ und „Anarchie statt Räumung“. SIP