Wahlkampfkeule

Grüne gegen sich selbst

Die Grünen haben die Ruhe weg. Während andere Parteien schon überlegen, wen sie vor der Wahl noch rauswerfen oder auch nicht oder wen sie bis zur Wahl noch etwas sagen lassen, drehen die Ex-Alternativen sich auf der Wiese vom Rücken auf die Seite, schieben die Gänseblume in den anderen Mundwinkel – und überlegen noch ein bisschen. Wahl? In Berlin? Sollte man da mitmachen? Alle Zeichen stehen auf Grün. Man hätte gut Chancen. Aber dafür jetzt aufstehen? Die Unterlagen für die Beteiligungsanzeige bei der Landeswahlleiterin zusammensuchen? Dort liegt laut deren Internetseite bislang kein Antrag der Grünen darauf vor, an den Wahlen teilzunehmen. Aber: Ach nö. Ist ja noch Zeit bis Mitte Mai. Und alles grad so schön grün hier … Jetzt bloß nicht einpennen!

Noch 142 Tage bis zur Wahl