die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 21.06.2011

In einer Kita hat ein betrunkener Jugendlicher am Wochenende seinen Rausch ausgeschlafen. MitarbeiterInnen hatten den 16-Jährigen am Montagmorgen an ihrem Arbeitsplatz in Tempelhof-Schöneberg entdeckt. Der herbeigerufenen Polizei konnte der junge Mann, der immer noch 1,3 Promille im Blut hatte, nicht erklären, wie er in das Gebäude hineingekommen war +++ Eine zwanzig Jahre alte Frau aus Rumänien, die in Berlin als Prostituierte arbeitete, hat gestanden, ihr neu geborenes Baby am zweiten Weihnachtstag vergangenen Jahres aus dem Fenster geworfen zu haben. Der Säugling erfror im Schnee. Die Frau, die nach eigenen Angaben nach Berlin gekommen war, um ihrer zweijährigen Tochter in Rumänien ein besseres Leben zu ermöglichen, gab an, nach der Geburt des Jungen, den sie allein zu Hause zur Welt brachte, völlig überfordert gewesen zu sein +++ Eine Woche nachdem er bei einem Streit mit einem Touristen am Hauptbahnhof einen Faustschlag ins Gesicht bekam, ist ein 30-jähriger Mann verstorben. Der 43-jährige Täter wurde festgenommen +++ Nach Angaben von Innensenator Ehrhart Körting (SPD) liegen den Berliner Sicherheitsbehörden bislang keine genauen Kenntnisse über einen Ende Mai in Österreich festgenommen Islamisten, der aus Berlin stammen soll, vor

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!