die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 22.06.2012

Der Abgeordnete Dirk Stettner ist wegen Betruges, Insolvenzverschleppung und Vorenthaltens von Sozialabgaben zu einem Jahr Haft mit Bewährung verurteilt worden. Nach Überzeugung eines Berliner Amtsgerichts hatte der 42-Jährige einen Kredit über 100.000 Euro vom Integrationsamt mit falschen Angaben erschlichen. Stettner hatte bereits im Januar die Aufhebung seiner Immunität beantragt und die CDU-Fraktion verlassen. Nach der Urteilsverkündung sei er auch vom Amt des Kreisvorsitzenden der CDU Pankow zurückgetreten, hieß es +++ Fast jede zweite der im März gekündigten Berliner Schlecker-Frauen hat wieder einen Job oder nimmt an einer Weiterbildung teil. 40 Prozent der von der ersten Entlassungswelle betroffenen 335 Verkäuferinnen seien nicht mehr arbeitslos gemeldet, sagte Arbeitssenatorin Dilek Kolat (SPD) am Donnerstag +++ Eine 34-jährige Frau ist in einem Parkhaus in Ludwigsfelde überfallen, verschleppt und vergewaltigt worden. Sie hatte ihren Wagen abgestellt und wollte zum Ausgang, als ein Mann sie mit Fausthieben zu Boden streckte, sie zu einem Feldweg fuhr und vergewaltigte. Anschließend brachte er sein Opfer zum Parkhaus zurück. Der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Er war etwa 1,80 Meter groß, trug einen Igelschnitt und ein grünes T-Shirt

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!