die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 31.12.2011

Kracher des Jahres
Daniel Barenboim und sein West-Eastern Divan Orchestra. Selten so schönen Beethoven gehört wie am 21. August in der Waldbühne - noch dazu in so angenehm familiärer Atmosphäre.

Goldregen des Jahres
Das Kater Holzig. Das lange Warten auf den Bar-25-Nachfolger hat sich gelohnt. So cool werktagsabends in den Sonnenuntergang tanzen kann man wohl nirgends sonst in der Stadt.

Knallfrosch des Jahres
Thilo Sarrazin. Erst belästigt er die Welt mit rassistischen Gedankenmüll. Dann hat er die Frechheit, in Neukölln vor Kameras mit von ihm diffamierten Gemüsehändlern plaudern zu wollen. Gut, dass die ihn verjagt haben.

Blindgänger des Jahres
Die Initiative K 21 gegen den Umbau der Kastanienallee. Macht einen Riesenrabbatz, weil der böse grüne Stadtrat die Straße sanieren will. Und bekommt nicht mal 8.000 Unterschriften für ein Bürgerbegehren zusammen.

Tischfeuerwerk des Jahres
Die Initiative zur Rettung des "Künstlerhauses" Tacheles. Erst lamentiert man laut über die bösen Kapitalisten von der HSH Nordbank, dann lässt man sich für viel Geld doch nach und nach rauskaufen.

Susanne Gannott, Chefin vom Dienst

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!