MADAME TUSSAUDS
: Justin Bieber nun dauerhaft in Berlin

Die Hände lässig in den Hosentaschen, die Haare gegelt: So steht Justin Bieber seit Montag im Berliner Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“. Im letzten Jahr hatte der kanadische Sänger für seine Figur Modell gesessen. Zwölf Modellierer haben in London vier Monate lang das Ebenbild des 18-Jährigen aus Wachs gefertigt, wie das Wachsfigurenkabinett mitteilte. Dazu trägt das Teenie-Idol eine auffällige rot-goldene Jacke zu schwarzen Baggy-Pants und Sneakers. In diesem Outfit war er bereits bei einem Fernsehauftritt in Deutschland zu sehen. Weitere Wachsfiguren des Stars wurden außerdem im Madame Tussauds in London, Amsterdam und New York enthüllt und von Fans empfangen. In „echt“ war der Musiker am Montag allerdings nicht in Berlin dabei.

Das Wachsfigurenkabinett Unter den Linden bezeichnete Biebers Figur als weitere Attraktion des Hauses. Die Einrichtung rechnete noch für Montag mit mehreren hundert zumeist jungen und zusätzlichen Besuchern mit Interesse an der Figur des kanadischen Jungstars. Justin Bieber ist der jüngste Musiker, der je im Madame Tussauds in Berlin zu sehen war, hieß es gestern weiter. (dpa, dapd)