. . . UND SONST

Im Streit über die Wasserpreise ist wieder das Bundeskartellamt am Zug. Die Wettbewerbshüter hatten die Berliner Wasserbetriebe abgemahnt. Am heutigen Montag werde das Unternehmen mit einer umfassenden Stellungnahme widersprechen, kündigte Sprecher Stephan Natz an. Das Kartellamt will die Preise um rund ein Fünftel senken. Das Unternehmen, das zur Hälfte dem Land gehört, hält aber das Kartellamt für nicht zuständig und die Berechnungen in Teilen für nicht nachvollziehbar +++ Der Großbrand in der Nähe des Flughafens Tegel ist auch nach vier Tagen noch nicht vollständig gelöscht. In den Trümmern der abgebrannten Lagerhalle in Siemensstadt mussten Feuerwehrkräfte auch am Sonntag noch Glutnester kontrollieren. Die Einsatzkräfte hofften, auch die letzte Gefahr bis Montag gebannt zu haben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, konnten allerdings wegen der Feuer noch nicht viel tun. Die Lagerhalle in Siemensstadt war am Donnerstag in Brand geraten +++ Ein Radfahrer ist am Samstagabend bei dem Versuch, auf dem Gehweg einer Fußgängerin auszuweichen, in Neukölln gestürzt und hat sich das Ohr halb abgerissen. Warum genau der betrunkene 42-Jährige gestürzt sei, sei noch unklar, teilte die Polizei am Sonntag mit. Er musste notoperiert werden