die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 27.10.2010

MEDIENTICKER

Urteil im Prozess um Sex-Affäre von Ottfried Fischer: Das Amtsgericht München befand drei Männer und zwei Frauen am Montag für schuldig, persönliche Lebensbereiche des Schauspielers durch Bildaufnahmen verletzt zu haben. Der angeklagte ehemalige Bild-Redakteur wurde darüber hinaus wegen Nötigung verurteilt und muss 14.400 Euro Geldstrafe zahlen. Laut Staatsanwaltschaft hatten ein 36 und ein 44 Jahre alter Beschuldigter eine Frau angestiftet, heimlich ein Video von einem intimen Treffen mit Fischer in dessen Wohnung zu drehen. Im Sommer 2009 habe sie mit einer Komplizin den Schauspieler beim Sex gefilmt. (dapd)

Es ist offiziell: Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer, 61, wird Mitglied im ZDF-Verwaltungsrat. Das bestätigte der Leiter der Münchner Staatskanzlei gegenüber der Süddeutschen Zeitung. Sein Vorgänger Edmund Stoiber hatte Ende September angekündigt, sich aus dem Rat zurückziehen zu wollen. Als Nachfolger hatte er dem aktuellen Verwaltungsratsvorsitzenden Kurt Beck Horst Seehofer vorgeschlagen. (taz)

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!