SKY DEUTSCHLAND
: Ausbau und miese Zahlen

BERLIN | Sky Deutschland bleibt tief in den roten Zahlen. Der Bezahlsender hat auch angesichts hoher Kosten für den Ausbau des Angebots im vergangenen Jahr ein Minus von rund 407 Millionen Euro verbucht. Allerdings konnte der Sender damit seine Verluste im Vergleich zum Vorjahr um fast 270 Millionen Euro verringern. Der Umsatz legte um 8,4 Prozent auf 977,8 Millionen Euro zu. Auch in diesem Jahr rechnet Sky-Chef Brian Sullivan wieder mit Verlusten. Dennoch kündigte der Konzern an, sein Sportangebot deutlich auszubauen. Dafür bekommt Sky Deutschland erneut frisches Kapital in Höhe von rund 48 Millionen von Großaktionär Rupert Murdoch. Der Sender plant einen 24-Stunden-Sportnachrichtenkanal. Bereits im vergangenen Jahr hatte Murdoch insgesamt 340 Millionen Euro in den Konzern gepumpt und erst im Januar noch einmal 60 Millionen für den Programmausbau draufgelegt. (taz)