DAS SOLLTEN SIE SEHEN

Mördermonster

22.30, Tele 5, „Ginger Snaps III – Der Anfang“; Horrorfilm, KAN 2004; Regie: Grant Harvey; Darsteller: Katharine Isabelle, Emily Perkins Kanada im 19. Jahrhundert: Die beiden jungen Schwestern Ginger und Brigitte irren durch verschneite Wälder und finden Zuflucht in einem einsamen Fort. Doch die Bewohner dort warten seit Monaten auf Nachschub und werden andauernd von Werwölfen angegriffen. Prequel der Reihe, die einst das Werwolf-Genre wiederbelebte. Blutig, direkt, unterhaltsam.

Mörderstaat

23.45, Arte, „Mein Leben mit Carlos“; Porträt, D 2008; Regie: Germán Berger-Hertz Carlos Berger Guralnik wurde 1973 mit 70 anderen politischen Oppositionellen von General Pinochets „Todeskarawane“ in Chile ermordet. Der Filmemacher Germán Berger-Hertz, einziger Sohn von Carlos, bricht in „Mein Leben mit Carlos“ ein jahrzehntelanges Schweigen und begibt sich auf eine dramatische Spurensuche. Das bewegende Schicksal der Familie Berger spiegelt das Schicksal eines ganzen Landes wider.