Auffliegen lassen hat die Hamburger Bundespolizei eine Bande von mutmaßlichen Hehlern und Dokumentenfälschern. Die fünf Männer sollen gefälschte deutsche und europäische Reisepässe, Aufenthaltsdokumente, Führerscheine und Kfz-Zulassungsbescheinigungen vertickt haben, sagte Einsatzleiter Helgo Martens. +++ Am linken Knie operiert wird der türkische Nationalspieler Gökhan Töre vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Er fällt mindestens sechs Wochen aus. Der 19-Jährige hat wie befürchtet einen Meniskuseinriss erlitten, teilte der HSV mit. +++ Von einer S-Bahn erfasst und getötet wurde ein 26-Jähriger in der Nähe des Hamburger Bahnhofs Dammtor. Die Bundespolizei gehe von einem tragischen Unfall aus, teilte ein Sprecher am Dienstag mit. Warum der Mann am späten Montagabend am Gleis stand, war zunächst unklar. Er hatte allerdings Sprayer-Utensilien bei sich, hieß es. +++ Der ehemalige Stürmer des FC St. Pauli Gerald Asamoah spielt jetzt für Greuther Fürth. Die Franken haben Asamoah für den Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. +++ Einen Verdächtigen gefasst hat die Polizei nach einer Raubserie an Jugendlichen. Die Ermittler machen einen 21 Jahre alten Mann für acht Überfälle verantwortlich. Der Täter hatte seine Opfer zunächst in Gespräche verwickelt – und zwar immer in Bussen der Linien 12 und 232. Dann bedrohte er die Jugendlichen mit einem Messer und raubte Geld und Handys. Er drohte, seine Opfer umzubringen, wenn sie die Polizei einschalten würden. +++