IN ALLER KÜRZE

Gegen das Lebensmittelrecht verstoßen haben soll der Betrieb Hans Wagner in Eimsbüttel, der laut seiner Website von der Fachzeitschrift Feinschmecker mehrfach als eine der besten Schlachtereien in Deutschland ausgezeichnet wurde. Oberstaatsanwalt Wilhelm Möllers bestätigte am Samstag einen Bericht, der Mopo, wonach es bereits am 26. April eine Razzia gab. Es gebe den Verdacht, dass der Schlachter in mindestens zwei Fällen aufgetautes als frisches Fleisch verkauft habe.+++ Gegen die Strompolitik des Konzerns Apple protestiert haben Greenpeace-Aktivisten am Samstag vor dem Laden in der Innenstadt. Sie fuhren mit einen Hubwagen heran und brachten an der Außenfassade des Geschäfts eine schwarze Wolke aus Luftballons an. Auf einem Banner stand: Kein Kohlestrom für Apple-Cloud. +++ Ein Auto in Altona angezündet haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag. Das Feuer sei gegen 1.10 Uhr entdeckt worden, teilte eine Polizeisprecherin mit. Verletzt wurde niemand. +++ Ein Kleinkind mehrere Stunden lang entführt und möglicherweise missbraucht haben soll ein 16-Jähriger im vergangenen Jahr. Es gebe sogar gewisse Indizien, dass er sein Opfer auf dem Kiez in St. Pauli zum Missbrauch angeboten habe, berichtete das Hamburger Abendblatt am Samstag. Oberstaatsanwalt Wilhelm Möllers und eine Sprecherin der Polizei bestätigten, dass der Fall bekannt sei, Details gaben sie aber nicht bekannt. +++