die tageszeitung von heute

Hier können Sie durch die aktuelle Ausgabe der Zeitung blättern:

  • 14.05.2012

 

Den Bundeswehrsoldaten im Anti-Piraterie-Einsatz gedankt hat der katholische Erzbischof Werner Thissen in einem ökumenischen Gottesdienst auf der Fregatte "Mecklenburg-Vorpommern", die zum Hafengeburtstag in der Stadt war. Ihr Dienst sei unverzichtbar, sagte er. Seine evangelische Kollegin Bischöfin Kirsten Fehrs kritisierte in ihrer Predigt die Mandatserweiterung des "Atalanta"-Einsatzes vor der somalischen Küste: So könne man das Problem der Armutspiraterie nicht lösen. +++ Zusammengestoßen sind zwei Einsatzboote des Technischen Hilfswerks bei einer Vorführung während des Hamburger Hafengeburtstags. Laut Polizei wurden sieben Menschen leicht verletzt. Insgesamt haben an diesem Wochenende etwa 1,4 Millionen das Fest besucht, 100.000 weniger als im Vorjahr. +++ Wiedergewählt wurde Hans-Detlef Roock als Chef des CDU-Kreisverbandes Altona/Elbvororte. Auf dem Parteitag bekam der Bürgerschaftsabgeordnete 86 Prozent der Stimmen, berichtet ndr.de. Nur 55 Prozent bekam bei der Wahl zur Stellvertreterin Karin Prien, die im vergangenen Jahr Parteichefin werden wollte. +++

Dieser Artikel ...

ist mir was wert!