3.729 neue Wohnungen sind im vergangenen Jahr in Hamburg fertiggestellt worden. Das seien 5,9 Prozent mehr als im Jahr zuvor, teilte der NDR unter Berufung auf das Statistische Landesamt mit. Die durchschnittliche Wohnungsgröße erhöhte sich demnach leicht von 106,4 auf 107 Quadratmeter. Insgesamt wurden demnach 398.830 Quadratmeter Wohnfläche gebaut – 6,5 Prozent mehr als 2010. +++ Einen Monat vor dem Tennisturnier am Rothenbaum sind die Organisatoren mit dem Ticketverkauf zufrieden. Besonders begehrt seien Karten für das Oldie-Match zwischen Turnierdirektor Michael Stich und dem Amerikaner John McEnroe. Stich nannte McEnroe „eine der schillerndsten Persönlichkeiten“ im Tennis. +++ Acht Hockey-Nationalspielerinnen aus Hamburg gehören zum Olympia-Aufgebot für London. Bundestrainer Michael Behrmann hat am Donnerstag sein 16 Frauen umfassendes Olympia-Aufgebot bekannt gegeben. Der Hamburger hatte den zunächst 27 Spielerinnen starken Kader insgesamt 41 Wochen getestet. Sechs Spielerinnen kommen vom UHC, eine vom Club an der Alster und eine von Klipper. Das Team muss sich in einer Gruppe mit Weltmeister Argentinien, Australien, Neuseeland, Südafrika und den USA auseinandersetzen. +++ In Flammen aufgegangen ist in der Nacht zu Donnerstag ein Auto im Stadtteil Billstedt. „Die Feuerwehr war schnell vor Ort, innerhalb weniger Minuten konnte der Brand gelöscht werden“, sagte ein Polizeisprecher. Zur Brandursache gab es zunächst noch keine Angaben. +++