was alles nicht fehlt
:

Den Handball-Männern das Aus: Weltmeister Deutschland ist in der Vorrunde des olympischen Turniers gescheitert. Das Team von Bundestrainer Heiner Brand kassierte beim 21:27 (12:15) gegen Europameister Dänemark die zweite Niederlage im fünften Spiel der Gruppe B und verpasste den Einzug in das Viertelfinale.

Den deutschen Kanuten ein guter Start: Vier von sechs Booten schafften den Einzug in die Finals am Freitag. Über 1.000 Meter gelang das bei den Männern dem Kajak-Zweier, dem Kajak-Vierer und dem Canadier-Zweier, bei den Frauen paddelte der Kajak-Vierer über 500 Meter die schnellste Vorlaufzeit. Der dreimalige Olympiasieger im Canadier-Einer, Andreas Dittmer, wurde Zweiter und muss wie Max Hoff im Kajak-Einer im Halbfinale antreten.

Den deutschen Springreitern keine Medaille: Erstmals seit 1992 in Barcelona kam die Mannschaft nicht in die Medaillenwertung. Christian Ahlmann mit Cöster, Marco Kutscher mit Cornet Obolensky, Meredith Michaels-Beerbaum mit Shutterfly und Ludger Beerbaum mit All Inclusive mussten sich mit Platz fünf begnügen.