GRÜNEN-FRAKTIONSCHEF ZU HEILUNG NACH HERZINFARKT
: Trittin will ab Mitte März wieder im Einsatz sein

BERLIN | Nach seinem Herzinfarkt will Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin ab Mitte März wieder arbeiten. In einer E-Mail an Parteifreunde schrieb Trittin nach Informationen von Bild am Sonntag: „Ich gehe die nächsten Tage in eine Anschlussheilbehandlung und habe Mitte März noch einen ambulanten Termin in der Charité. Dann aber sollte der Filmtitel von Wolfgang Neuss gelten: Als geheilt entlassen.“ Der 55-Jährige hatte in der letzten Januarwoche einen Herzinfarkt erlitten. Durch frühzeitiges Eingreifen und Einweisung in ein Krankenhaus habe eine Ausdehnung des Infarktes verhindert werden können, hieß es. Er hat die Klinik bereits am vergangenen Montag wieder verlassen und sich für die zahlreichen Genesungswünsche aus vielen Orten bedankt. Mit dem früheren Bundesumweltminister an der Spitze hatten die Grünen bei der Bundestagswahl Ende September mit 10,7 Prozent das beste Ergebnis ihrer Geschichte erreicht. (apn, dpa)