RAZZIA IN NORDRHEIN-WESTFALEN
: 4.000 Cannabispflanzen bei Rockern gefunden

DÜSSELDORF | Bei einer Großrazzia gegen Rockerbanden an Rhein und Ruhr ist die Polizei in Düsseldorf auf eine riesige Haschischplantage gestoßen. In einem alten Hochbunker aus dem Zweiten Weltkrieg seien mindestens 4.000 Cannabispflanzen angebaut worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die Rocker hätten ein asiatisches Gärtnerteam angeheuert, das sich rund um die Uhr um die Pflanzen gekümmert habe. Es sei eine der größten Cannabisplantagen, die in Nordrhein-Westfalen bislang entdeckt worden sei. Der Bunker dient dem Rockerclub „Clan 81“ als Hauptquartier, der den Hells Angels zugerechnet wird. Mehr als 500 Polizisten waren am späten Mittwochabend in Rocker-Quartiere in Düsseldorf, Oberhausen, Solingen und Langenfeld eingedrungen. (dpa)